Wilkommen zum Hobelhaus

 
Das Hobelhaus ist ein privates Werkzeug Museum mit einer historischen Samlung von Handwerk, die auf dem Land von 1700 - 1950 hergestellt wurden.
 
Ich bin froh Ihnen die Werkzeuge zu zeigen, die ich seit 1995 gesammelt habe und in verschiedenen Ausstellungen nun ausstelle.
 
Im Museum sind hauptsachlich Werkzeuge und hergestellte Sachen die zu folgenden Bereichen gehören:
Dachdecker
 
Zimmermeister
 
Fassmacher
 
Rad- und Stellmacher
 
Schiffsbauer
 
Violinen Bauer
 
Schuh- und Sattelmacher
 
Buchbinderwerkstatt
 
- Reparationen und das Restaurieren von alten Werkzeugen!
 
- Schlüsselservices und die Reparationen von verschiedene Ruko- und Asa  
  Schlössern!
- Gravierung von Hunde Namenschildern!
- Schleifen von Küchenmesser!
 
Mit freundlichen Grüssen
 
Niels Ole Fauerby Bennetsen
 
 

Das Hobelhaus

 
Das Hobelhaus liegt in einer naturschönen Wald- und Dünenlandschafts gebiet in die Nähe von Blåvand, nicht weit von der brausende Nordsee.
 
Der Hof wurde 1877 gebaut und 2005 wurde der Scheune nach alten Handwerker Worschriften aufgebaut.
 
Die Scheune wird jetzt als Ausstellung verwendet.
 
Der Hintergrund für die Ausstellung ist altes Wissen zu bewahren und weiter zu vermitteln.
Ich habe die private Sammlung 1995 gegründet.
Die Sammlung und Ausstellung besteht hauptsächlich von Werkzeuge und hergestellten Sachen die von privaten Handwerkern und ihren Familie im ganzen Land gesammelt wurden.
 
Høvlehuset | Gl. Mælkevej 62 A, Blåvand - Danmark | Tlf.: 75 278652